Wir über uns

  • 1986 wurde der Getränkeverkauf von Inhaberin Heidi Köninger am 20. Juni eröffnet.
  • 1988 erbauten wir einen Kühlraum, der den Kunden bis heute ermöglicht, gekühltes Fassbier sowie sonstige gekühlte Getränke abzuholen.
  • 1992 wurde das Geschäft erweitert, indem ein ortsansässiger Getränkevertrieb aufgekauft wurde. Der übernommene Betrieb war eine Niederlassung der Brauerei Hatz und ging somit an den Getränkeverkauf Köninger über. Von nun an beliefern wir Gaststätten, die Bier der Brauerei Hatz ausschenken.
    Festveranstaltungen, die in Sasbachwalden stattfinden, werden überwiegend von uns beliefert.
  • 1993 war es an der Zeit, einen Kühlwagen anzuschaffen, der die Festbelieferungen für die Veranstalter um einiges erleichtert und immer für gekühlte Getränke während der Veranstaltung sorgt. Mit ca. 100 Garnituren und sonstigem Zubehör sind wir bestens für jede Art von Veranstaltung ausgestattet.
  • 2002 musste leider unser 30 Jahre alter LKW, den man schon überall kannte und hörte, durch einen „Neuen“ ersetzt werden.
  • 2019 verstarb Hans Köninger nach schwerer Krankheit. Wie mussten uns „neu“ orientieren. Schwiegersohn Manuel bringt den „Zubehör“ zu den  Festveranstaltungen und betreut das Festzubehör.